iron racing Season End Dual Slalom 2016

hey guys,

vergangenes Wochenende fand im iron racing Bikepark in Eisenstadt das jährliche Season End Dual Slalom Race statt.
Ein Pflichttermin für mich seit ungefähr 7 Jahren.

Am Samstag sah es zuerst so aus, als würde es zum Regnen beginnen, jedoch besserte sich das Wetter sehr stark und der Tag wurde absolut perfekt.

Das Rennen lief folgendermaßen ab:
Anfangs fuhr jeder Fahrer einen Qualifikationslauf, durch welchen sich dann der 16er Raster ergab. Da jedoch 24 Teilnehmer waren, sprangen die ersten 8 Fahrer direkt eine Runde weiter.
Obwohl ich einen wirklich nervösen Lauf hatte, war ich in der Qualifikation Erster.
Jedoch war mir damit keine Sicherheit garantiert.
Seit dem ersten Dual Cross Rennen hatte ich bereits jeden Platz in den Top 5 eingefahren, bis auf den ersten Platz. Ich war so nervös wie lange nichtmehr.
Lauf für Lauf konnte ich mich gegen meine Gegner durchsetzen, einmal sogar ala Aaron Gwin ohne Kette.
Bis das Halbfinale kam:
Ich hatte als Gegner einen der beiden BMX Fahrer, die schon seit einigen Jahren bei unserem Rennen teilnahmen. Den ersten Lauf konnte ich für mich entscheiden, jedoch stürzte mein Gegner im zweiten Lauf schwer.
Das letzte Stück war dann noch das Finale gegen Raffael Maltrovsky.

raffi-ich-supercross

Ich war mega nervös. Jedoch konnte ich mir den ersten Lauf sichern. Beim zweiten Lauf war die Spannung unglaublich. Wir überquerten die Ziellinie fast zeitgleich, aber der zweiten Lauf ging an meinen Kollegn und guten Freund.
Somit war ich allgemein Erster und hatte somit endlich das wichtigste Rennen ever gewonnen.

Anschließend war noch ein Pumptrack Race, bei welchem ich zweiter wurde.

Danke an alle, die diesen Tag mit diesem super coolen Rennen organisiert und möglich gemacht haben!

Auch Danke an alle Fotografen und an Christoph vom LINES Magazin!

ride on,
westagil.

gruppenfoto-2

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s