IXS German Downhill Cup Ilmenau 2015

hey guys,

letztes Wochenende fand in Ilmenau, Deutschland, ein Stopp des German Downhill Cups 2015 statt.
Es war meine dritte Rennteilnahme auf einer der ältesten Strecken Deutschlands.

Ich war sehr glücklich, wieder dabei zu sein, da die Stimmung immer toll ist.
Man mag es kaum glauben, aber die 2 Minuten lange Strecke ist sehr anspruchsvoll und verlangt einiges an Kraft und Ausdauer.
Auf der Strecke verteilt waren einige Sprünge und viele lose Erdabschnitte, die es einem schwer machte, ohne Probleme durchzukommen. Viele Fahrer hatten einen Patschen.
Ich hatte einen guten Qualifikationslauf, sowie einen nicht schlechten Rennlauf und beendete das Rennen mit dem 14. Rang in der U19 Kategorie.

Alle die nächstes JAhr noch nicht vorhaben und gern an einem deutschen Rennen teilnehmen wollen: Ilmenau ist auf jeden Fall den Weg nach Mitteldeutschland wert.

next stop: IXS Cup Leogang

ride on,
westagil

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s